Manila Ninoy Aquino International Airport

Der Flughafen Ninoy Aquino International Airport wurde im Jahr 1937 gegründet und hat seinen Sitz auf den Philippinen. Er ist der größte Flughafen auf den Philippinen und hat eine jährliche Passagierbeförderungszahl von etwa 21 Millionen Menschen.Der Verkehrsflughafen trägt diesen Namen seit dem 17.08.1987 und wurde nach dem philippinischen Politiker Benigno Aquino benannt, dieser kam nämlich am 21.08.1983 durch einen Mordanschlag auf diesem Flughafen ums Leben.

 

ShoppingDienstleistungenGastronomieParkmöglichkeitenErreichbarkeit


Geschäfte & Läden


Dienstleister & Services


Restaurants & Imbisse


Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Ninoy Aquino International Airport
Pasay Airport
1300 Pasay
Philippinen

Tel.: +63 2 877 17 32
Fax: +63 2 877 17 32

https://www.manila-airport.net/

Daten & Fakten

Stand 01/2019
IATA-CodeMNL
ICAO-CodeRPLL
Eröffnung1937
Fluggäste32,9 Mio (Stand 2013)
Flugbewegungen237 Tsd (Stand 2013)
Start- und Landebahnen2

Flüge nach Manila Ninoy Aquino International Airport